Über mich

Ich bin 1983 in Bühl (Baden-Württemberg) geboren. Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich 2006 im Ortenauklinikum Achern abgeschlossen. Bis 2010 sammelte ich im Klinikum Mittelbaden in den Bereichen Chirurgie, Anästhesie- und Intensivmedizin Berufserfahrung.

Der Wunsch, Hebamme zu werden, ließ mich jedoch nie los. Von 2010 bis 2013 erfüllte ich mir diesen langjährigen Traum im Klinikum Kemperhof in Koblenz.

Von 2014 bis 2020 lebte ich mit meiner Familie in der Pfalz. Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit verwirklichte ich mich 4,5 Jahre im Kreisssaal des Klinikum Worms (Perinatalzentrum Level 1 mit jährlich 1900 Geburten).Im Jahr 2018 wechselte ich dann komplett in die Freiberuflichkeit, mein Fachwissen erweiterte ich mit der Akupunktur-und Tapingausbildung.

2012 und 2015 durfte ich selbst das Glück erfahren, Mutter zu werden.Diese Erfahrung hat mich nachhaltig geprägt und der veränderte Blick auf das Mutter-Werden und Mutter-Sein bereichert mich in der Begleitung junger Familien.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden, ausserdem lese ich gerne und bin sportlich aktiv.

Der Beruf Hebamme fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Ich freue mich Sie auf dem Weg des Elternwerdens zu begleiten.

Ihre Carina Huck